zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Zum Saisonschluss nochmals ÖM-Titel

Bereich Schwerpunkte

Bereich Clubaktivgesund

Bereich Infobox

TOP - NEWS

mehr News
zurück

Zum Saisonschluss nochmals ÖM-Titel

Zum Saisonabschluss gab es für das Wörgler Tom Tailor Radrennteam als Draufgabe der diesjährigen Saison nochmals einen Österr. Meistertitel auf der Bahn durch Juniorenfahrer Christian Rammer.

Er holte sich dabei die Goldmedaille im „Ausscheidungsfahren“ sowie noch Bronzemedaillen im Punkterennen, Sprint und Omnium. Somit insgesamt 4 Medaillen!

Rammer-Christian-01

Stark entwickeln sich die ganz jungen FahrerInnen im Verein. Die beiden U 13 Fahrer Rene Huemer und Lukas Graus sind bei nahezu jedem Rennen am Siegerpodest zu finden. Dies drückt sich am besten durch den 2. Platz von Rene Huemer und dem 4. Platz in der Österr. Cupgesamtwertung aus. Sie gewannen zudem alle Tiroler Meistertitel.

Auch bei den Mädchen U 14 hatte man mit Amila Biberovic eine Siegfahrerin. Auch sie holte sich alle Tiroler Meistertitel. In der Österr. Cupgesamtwertung landete sie mit Platz 5 ebenfalls im Spitzenfeld.

Biberovic-Amila

Bei den U 15 zeigten speziell Felix De Cillia und Simon Gall bei vielen Rennen bereits kräftig auf. Es reichte zwar noch nicht zum Sieg, aber dies ist nur eine Frage der Zeit bis auch das gelingt.
Immer besser in Schwung kommt Neuzugang David Gruber. Bei der Tiroler Bergmeisterschaft holte er sich bereits die Silbermedaille und bei der ÖM landete er auf dem recht guten 11. Platz.

Zu guter Letzt sind auch bei den Junioren neben Aushängeschild Christian Rammer noch 3 weitere Fahrer ständig im Einsatz. Es sind dies Max Kirschner, Michael Kirchner und Manuel Wex, die Woche für Woche gute Leistungen erbringen. Speziell Max Kirschner bekam schon seine 1. Einberufung in’s Nationalteam.

Insgesamt siegte das Wörgler Tom Tailor Team bei 21 Rennen. Zusätzlich gab es 18 2. und 12  3. Plätze, was insgesamt 51 Platzierungen am Stockerl ergibt.


RC ARBÖ-Tom Tailor-RBK-Wörgl

Günther Feuchtner
Obmann/Sportlicher Leiter
www.radclub-woergl.at

11.10.2017 09:35

zurück